REFERENZ MODERNISIERUNG


Haus Distelkamp

Ort: AK, Wäldchen

Baujahr: 2015

Typ: Holzständerbau mit Festverglasung

Technik: Verglasung mit STABALUX System

Planung: Dipl. Ing. Bönisch, Windeck

 

Modernisierung des Gästehauses  und Erweiterung durch einen Glasvorbau. Dieser dient als Eingangs- und Versammlungshalle.


Windecker Dorfbrennerei

Ort: Windeck Rosbach

Baujahr: ca. 1750

Typ: Fachwerkbau mit Scheunenanbau

Modernisierungsjahr: Kernsanierung 2007

 

Mitten im Ortskern von Rosbach steht dieses Kleinod. 2007 wurde es von uns aus dem Dornröschenschlaf geweckt, modernisiert und restauriert. Der Eigentümer hat es einer neuen Bestimmung zugeführt: Brennmeister Frank Ginsberg hat schon so manchen preisgekrönten Edelbrand ersonnen.


Alte Postkutschenstation Freilingen

Ort: Freilingen WW. Postkutschenstation von Thurn und Taxis

Baujahr: unbekannt

Typ: Fachwerkbau mit Massivteil EG

Modernisierungsjahr: Kernsanierung 1990


Haus Schneider

Ort: Windeck, Dattenfeld

Baujahr: 1990

Typ: Fertighaus mit Anbau Holzrahmenbau

Modernisierungsjahr:  2012- 2014

 

Ein unscheinbares Fertighaus ist durch einen Anbau in Holzrahmenbauweise und einen Flachdachcarport zu einem echten Schmuckstück verzaubert worden. Eine gelungene Farbgebung unterstreicht den modernen architektonischen Ansatz.


Hotel Burgcafe

Ort: Windeck, Dattenfeld

Baujahr: 1732 urkundlich erwähnt

Typ: Fachwerkbau mit Massivanbau

Modernisierungsjahr: 2007

 

Umfangreiche Modernisierung und Restauration des Fachwerkbaues.


Haus Interthal

Ort: Windeck, Dattenfeld

Typ: Anbau HRB an Massivanbau

 

Futuristisch anmutender Holzanbau auf Punktfundamenten



TREIBHOLZ ZIMMEREI GMBH

Kooperative für ökologischen Holzbau

I   HOLZBAU
I   HÄUSER AUS HOLZ 
I   DACHDECKUNG
I   WERTERHALTUNG

Eutscheider Str. 6      

51570 Windeck- Leuscheid

FON: 02292 40177  

FAX: 02292 3370  

MAIL: info@zimmerei-treibholz.de

Mitglied im 

Westerwälder

Betriebe-und

Initiativennetz e.V.

Mitglied im

Fachverband

Strohballenbau e.V.

Wir arbeiten mit Ökostrom von

Güteüberwachung

Holzhausbau durch: