Referenz Modernisierung

Haus Distelkamp

Ort: AK, Wäldchen

Baujahr: 2015

Typ: Holzständerbau mit Festverglasung

Technik: Verglasung mit STABALUX System

Planung: Dipl. Ing. Bönisch, Windeck

 

Modernisierung des Gästehauses  und Erweiterung durch einen Glasvorbau als Eingangs und Versammlungshallehalle.

Hotel Burgcafe

Ort: Windeck, Dattenfeld

Baujahr: 1732 urkundlich erwähnt

Typ: Fachwerkbau mit Massivanbau

Modernisierungsjahr: 2007

 

Umfangreiche Modernisierung und Restauration des Fachwerkbaues.


Alte Postkutschenstation Freilingen

Ort: Freilingen WW. Postkutschenstation von Thurn und Taxis

Baujahr: unbekannt

Typ: Fachwerkbau mit Massivteil EG

Modernisierungsjahr: Kernsanierung 1990

Haus Schneider

Ort: Windeck, Dattenfeld

Baujahr: 1990

Typ: Fertighaus mit Anbau Holzrahmenbau

Modernisierungsjahr:  2012- 2014

 

Ein unscheinbares Fertighaus ist durch einen Anbau in Holzrahmenbauweise und einen Flachdachcarport zu einem echten Schmuckstück verzaubert worden. Eine gelungene Farbgebung unterstreicht den modernen architektonischen Ansatz.


Windecker Dorfbrennerei

Ort: Windeck Rosbach

Baujahr: ca. 1750

Typ: Fachwerkbau mit Scheunenanbau

Modernisierungsjahr: Kernsanierung 2007

 

Mitten im Ortskern von Rosbach steht dieses Kleinod. 2007 wurde es von uns aus dem Dornröschenschlaf geweckt, modernisiert und restauriert. Der Eigentümer hat es einer neuen Bestimmung zugeführt: Brennmeister Frank Ginsberg hat schon so manchen preisgekrönten Edelbrand ersonnen.