REFERENZ MODERNISIERUNG

Haus Distelkamp

Ort: AK, Wäldchen

Baujahr: 2015

Typ: Holzständerbau mit Festverglasung

Technik: Verglasung mit STABALUX System

Planung: Dipl. Ing. Bönisch, Windeck

 

Modernisierung des Gästehauses  und Erweiterung durch einen Glasvorbau. Dieser dient als Eingangs- und Versammlungshalle.


Hotel Burgcafe

Ort: Windeck, Dattenfeld

Baujahr: 1732 urkundlich erwähnt

Typ: Fachwerkbau mit Massivanbau

Modernisierungsjahr: 2007

 

Umfangreiche Modernisierung und Restauration des Fachwerkbaues.



Haus Schneider

Ort: Windeck, Dattenfeld

Baujahr: 1990

Typ: Fertighaus mit Anbau Holzrahmenbau

Modernisierungsjahr:  2012- 2014

 

Ein unscheinbares Fertighaus ist durch einen Anbau in Holzrahmenbauweise und einen Flachdachcarport zu einem echten Schmuckstück verzaubert worden. Eine gelungene Farbgebung unterstreicht den modernen architektonischen Ansatz.


Alte Postkutschenstation Freilingen

Ort: Freilingen WW. Postkutschenstation von Thurn und Taxis

Baujahr: unbekannt

Typ: Fachwerkbau mit Massivteil EG

Modernisierungsjahr: Kernsanierung 1990



Windecker Dorfbrennerei

Ort: Windeck Rosbach

Baujahr: ca. 1750

Typ: Fachwerkbau mit Scheunenanbau

Modernisierungsjahr: Kernsanierung 2007

 

Mitten im Ortskern von Rosbach steht dieses Kleinod. 2007 wurde es von uns aus dem Dornröschenschlaf geweckt, modernisiert und restauriert. Der Eigentümer hat es einer neuen Bestimmung zugeführt: Brennmeister Frank Ginsberg hat schon so manchen preisgekrönten Edelbrand ersonnen.