Von Holzköpfen und Visionären...


Mannschaft Zimmerei Treibholz
Feierabendermattung

Woher wir kommen, wohin wir gehen.

Unser Gründungsjahr 1983 fällt in die Zeit des ökologischen Aufbruchs, Hausbesetzungen, RAF und Nato Doppelbeschluss. Gesucht wurde damals nach machbaren gesellschaftlichen Alternativen. Es war die Geburtsstunde der Kollektive und Zusammenschlüsse von Individualisten, die ausprobieren wollten, wie sich Arbeit und Zusammenleben anders gestalten lässt. Gerade im Handwerk wurden die traditionellen Werte der Vätergeneration in Frage gestellt:  Arbeiten ohne Hierarchie, Suche nach ganzheitlichen Arbeitsbereichen, Verzicht auf gesundheits- und umweltschädliche Hilfsmittel und Produkte.

 

Wir arbeiten als eingespieltes Team mit vier Gesellschaftern und zehn Angestellten mit flachen Herachien und kurzen Dienstwegen. 

Bei aller Verschiedenheit der Persönlichkeiten, einen uns folgende Werte im betrieblichen Miteinander: Ehrlichkeit, verantwortliches Handeln, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Berechenbarkeit, Klarheit, Fair Play

Wir handeln verantwortlich für alle Menschen, die mit uns wirtschaftlich oder menschlich in Beziehung stehen.



TREIBHOLZ ZIMMEREI GMBH

Kooperative für ökologischen Holzbau

I   HOLZBAU
I   HÄUSER AUS HOLZ 
I   DACHDECKUNG
I   WERTERHALTUNG

Eutscheider Str. 6      

51570 Windeck- Leuscheid

FON: 02292 40177  

FAX: 02292 3370  

MAIL: info@zimmerei-treibholz.de

Mitglied im 

Westerwälder

Betriebe-und

Initiativennetz e.V.

Mitglied im

Fachverband

Strohballenbau e.V.

Wir arbeiten mit Ökostrom von

Güteüberwachung

Holzhausbau durch: